Home | Wir über uns | Für das Auge | Links | Kontakt | Auftritte | Impressum
Musica Lesbiana und Rosa Note bei der Abseitz-Neujahrsfeier in Botnang gemeinsam auf der Bühne!
Gemeinsamer Auftritt von Musica Lesbiana und der Rosa Note.

Der Schwul-lesbische Stuttgarter Sportverein Abseitz feierte am 6. Februar 2010 seine Neujahrsfeier. Mit einem erquicklichen, teils frivolen und oft selbstironischen Programm und einem Rückblick auf das vergangene Jahr präsentierte sich der Verein vor ausverkauftem Haus, sprich 550 ZuschauerInnen.

Auch unser Chor war zusammen mit der Rosa Note mit drei gemeinsamen Liedern als „Stage-Opener“ in die große Mehrzweckhalle Botnang auf die Bühne eingeladen.

Es war ein toller Abend! Danke an den Abseitz-Vorstand André für die gemeinsame Einladung! Wir kommen gerne wieder.

10 Jahre Informationsplattform für Lesben im www
S-hip Geburtstags Auftritt Weißenburg Jan 2009

Sehr kurzfristig wurden wir im Januar angefragt, am  Samstagabend dem 24.1.09  zur Feier anlässlich des 10.ten Geburtstags von S-Hip in der Weißenburg aufzutreten.

Kurzentschlossen und spontan fanden sich genügend Chorfrauen zusammen, wir passten noch schnell unser Bühnen- Outfit an  das  Motto des Abends  an und traten mit 2 Liedern als zweiter Programmpunkt der Veranstaltung auf.
Danach genossen wir den Abend zwischen Früchtebuffet, Fischernetzen und  Frauen bei Gespräch und Tanz.

Schreiline 2010 in Frankfurt

Wir waren mit dabei, beim Lesbisch-Schwulen Chorfestival in Frankfurt vom 3. bis 6. Juni 2010.

Anfang Juni traffen sich Süddeutschlands lesbisch-schwule Chöre in der Mainmetropole Frankfurt zum Chörefestival Schreiline 2010! Mehr als 200 Sängerinnen und Sänger  gestalteten ein langes Wochenende mit gemeinsamem Straßensingen, Workshops und zwei Konzertabenden am 4. und 5. Juni 2010. Bei diesem Festival haben 14 Chöre aus dem süddeutschen Raum einen Einblick in die Vielfalt lesbisch-schwuler Chormusik geboten. Ausrichter und Veranstalter waren die Frankfurter Chöre - DonnAcapella, Die Mainsirenen und die Liederlichen Lesben.

Musica Lesbiana reiste auch an und hat mit neuen Liedern ins Geschehen eingegriffen.

Hier könnt Ihr die ganz brandheißen und aktuellen Fotos vom Festival bei Kaiserwetter ansehen!!

Verpasst!

QueerFilmFestival im KoKi Esslingen vom 4.-10.11.2010.

Und am 9.11. hat Musica Lesbiana den Film THE SLEEPING BEAUTY OF EAST FINCHLEY verführerisch umrahmt. Dass hätte sich Frau - und Mann - nicht entgehen lassen sollen.

 

FRAUEN stimmen!

Samstag 30.10.2010  gab es ein Konzert in der Liederhalle im Mozartsaal.
Zusammen mit Fortissimas und VocaLadies.

hier gibt es mehr Informationen...

und hier findet ihr einige Bilder...

zum vorherigen Jahr                    zur Übersicht                 zum nächsten Jahr