Home | Wir über uns | Für das Auge | Links | Kontakt | Auftritte | Impressum
Bürgerfest West

Eine kleine Kostprobe aus unserem neuen Programm gab es beim  

                       "Bürgerfest West"
                      am Sa. 16. Mai 2009

Wir sind im Rahmen des Festes gegen 16 Uhr aufgetreten. Einige Bilder findet ihr hier.

10 Jahre Informationsplattform für Lesben im worlwideweb

Sehr kurzfristig wurden wir im Januar angefragt, am  Samstagabend dem  24.1.09  zur Feier anlässlich des 10.ten Geburtstags von S-Hip in der Weißenburg aufzutreten.

Kurzentschlossen und spontan fanden sich genügend Chorfrauen zusammen, wir passten noch schnell unser Bühnen- Outfit an  das  Motto des Abends  an und traten mit 2 Liedern als zweiter Programmpunkt der Veranstaltung auf.Danach genossen wir den Abend zwischen Früchtebuffet, Fischernetzen und  Frauen bei Gespräch und Tanz.

Auftakt der diesjährigen CSD Veranstaltungen

Wir sangen im Rathaus! Der diesjährige CSD-Empfang im großen Saal des Stuttgarter Rathauses war eine tolle Möglichkeit, uns der Öffentlichkeit zu präsentieren. Eingeladen vom Organisationsteam des CSD Stuttgart 2009 traten wir beim öffentlichen Empfang zum Startschuß des Stuttgarter CSDs am 11. Juli auf. Wir sind sehr stolz auf diese grandiose Möglichkeit und haben uns mit fünf neuen Liedern von unserer besten Seite gezeigt.

Grandioses Konzert Anfang Oktober im Theaterhaus Stuttgart

Am 3. Oktober 2009 war es nach viel Arbeit u langem Proben wieder soweit: unser neues Programm "ML zertifiziert!" war bühnenreif.

Gemeinsam mit Stuttgarts schwulem Chor, der Rosa Note, und ihrem Programm "Globale Erwärmung" sorgten wir vor nahezu ausverkauftem Haus für ein abendfüllendes und kurzweiliges Konzert!

Mit vielen neuen Liedern in gewohnter Unterschiedlichkeit von Anspruch u Genre begeisterte Musica Lesbiana  die knapp 400 Zuschauer/innen mit beeindruckender Choreografie u gelungener Moderation bis hin zum überraschenden Showdown, bei dem die Moderatorinnen blitzschnell in die Rollen prominenter Persönlichkeiten schlüpften.

Als Auftakt zur zweiten Konzerthälfte, die von der Rosa Note gestaltet wurde und als Abschluss des Abends, präsentierten beide Chöre gemeinsam und solidarisch ihre geballte Sangeskraft.  mehr...

Wir waren in Bad Boll

Im Rahmen der Lesbentagung in der Evangelischen Akademie Bad Boll gestalteten wir am 4. Advent 2009 mit unserem Programm "ML zertifiziert" den Samstag Abend.

"Oh happy Gay"- mit neuer Solistinnenbesetzung -, die beeindruckende Choreographie zu "One", sowie der Verwandlungsakt der Moderatorinnen zum Finale fand bei den gut 50 Frauen großen Anklang.

Gemeinsam mit den Tagungsteilnehmerinnen ließen wir den Abend mit einer Party ausklingen.

zum vorherigen Jahr                    zur Übersicht                 zum nächsten Jahr